The Gunman - 30.04.15 im Kino
THE GUNMAN - Friedensaktivist Sean Penn schießt
Zweifacher Oscar® Gewinner Sean Penn konzentrierte sich die letzten Jahre auf humane Hilfe in Kriegsgebieten, Dritte Welt Ländern und von Naturkatastrophen heimgesuchten Gegenden. Klar, dass bei so viel Engagement die Zeit in den Filmstudios kürzer ausfiel. So stand er nach seinem Oscar® Gewinn (2009) als Bester Hauptdarsteller für die Rolle des schwulen Bürgerrechtlers Harvey Milk im Film MILK nur rund viermal vor der Kamera.
Regisseur Pierre Morel verspricht Hochspannung
Jetzt ist Sean Penn nach seinem Kurzauftritt in DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY zurück und erstaunlich gut bewaffnet. Bleibt abzuwarten, welche Aussage er damit bezweckt, bestimmt eine, die den gesamten Sicherheitskreis der USA in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Und wen würde es wundern, wenn er als Erster für seine Leistung als Action-Darsteller den Oscar® überreicht bekäme.
Einen Garant für gute Filme war immerhin für die Zeit des Drehs sein Chef: Regisseur Pierre Morel, bekannt für den ersten und besten Teil der TAKEN - 96 HOURS Trilogie (TAKEN 3 kommt unter der Regie von Olivier Megaton am 08.01.15 in die Kinos).
Es ist einer dieser Tage, an denen alles schief geht und dich jeder wegen irgendwas umlegen will.
Dem Ex-Söldner Jim Terrier (Sean Penn) will ein ehemaliger Auftraggeber an den Karren fahren. Das wäre nicht sonderlich schlimm, wenn nicht seine Frau für irgendwelche dreckigen Machtspielchen hemmungslos benutzt werden würde. Terrier sieht rot, rüstet auf und stellt sich der unmittelbaren Bedrohung. Sein Weg der Verwüstung reicht von Afrika über London nach Barcelona.
THE GUNMAN
STUDIOCANAL Film
Kinostart: 30.04.15
Regie: Pierre Morel, mit Sean Penn, Javier Bardem, Idris Elba.