Mad Max: Fury Road – ab 14.05.15 im Kino
MAD MAX: FURY ROAD – Comeback nach 36 Jahren!
MAD MAX, mit dem weitestgehend unbekannten Mel Gibson, ließ im Jahre 1979 die Jugendschützer zusammenzucken. Die Selbstjustiz, die Gewalt, die Botschaft nahmen die Damen und Herren der Bundesprüfstelle so außerordenlich mit, dass bis heute ein rotes Tuch über der mittlerweile technisch überholten Videokassette zu liegen scheint.
Tom Hardy (THE DROP - BARGELD – sehenswert) scheint auf den ersten „Trailer-Blick“ die Legende und Superstar Mel Gibson gut ersetzen zu können. Auch wenn Mel Gibson voraussichtlich am 14. Mai 2015 selbst nicht zu sehen sein wird, so gibt es doch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten der ersten Stunde: Toecutter-Darsteller (1979) Hugh Keays-Byrne ist einmal mehr als psychophatischer Fiesling mit von der Partie.
Die Welt dreht durch
In der apokalypischen Zukunft ist Wasser eine kostbare Ressource. Zu was die Menschen fähig sind, um an das nasse Gold zu kommen, übersteigt alle Vorstellungskraft. In dieser emotional hitzigen Zeit verlässt sich Mad Max (Tom Hardy) nur auf sich allein. Auf seiner Reise quer durch ein unwirtliches Land trifft er auf eine Gruppe, angeführt von der Kämpferin Furiosa (Charlize Theron), die vom Tyrannen Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) verfolgt wird. Ehe sich Mad Max versieht, steckt er in einem Kampf auf Leben und Tod.
Bombastisch-Kunstvoll: MAD MAX FURY ROAD Trailer
MAD MAX: FURY ROAD
WARNER BROS. Pictures
Kinostart: 14.05.15
Regie: George Miller, mit Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult, Hugh Keays-Byrne, Nathan Jones, Josh Helman, Rosie Huntington-Whiteley, Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee.