Hotel Transsilvanien 2 – im Kino
HOTEL TRANSSILVANIEN 2
Liebenswerter Halloween-Spaß, der den einen und anderen hölzernen Pflock durch das Spießerherz treibt.
HOTEL TRANSSILVANIEN 2 – Nachwuchs zu Halloween
In der Fortsetzung von HOTEL TRANSSILVANIEN bekommen die Vampirin Mavis und der Mensch Johnny Nachwuchs: Dennis – ein kleiner süßer Junge ... oder doch eher ein blutrünstiger Vampir? Vorerst ist der kleine Dennis mit seinem roten Lockenschopf und seinem kleinen Stupsnäschen aber einfach nur Kind. Und für ein Kind bietet das Hotel Transsilvanien mächtig viel Platz. Hier kann er mit seinen Freunden, den Werwölfen, unbeschwert herumtoben. Drakula, Vampa von Mavis, Großvampa von Dennis und Herr über Hotel Transsilvanien, sieht das aber nicht ganz so gelassen. Wenn Dennis nicht bis spätestens zu seinem fünften Geburtstag Fangzähne wachsen, wäre damit das Ende des Fürstengeschlechts Drakula besiegelt.
In den nachfolgenden eineinhalb Stunden setzt Drakula alles daran, den Vampir aus Dennis zu kitzeln ... beziehungsweise auf Vampirisch gesprochen: den Vampir aus Dennis zu schrecken. Unterstützt wird Drakula von seinen engsten Freunden. Von Frank – das gutmütige Monster. Von Griffin – der sich nach Liebe sehnende Unsichtbare. Von Wayne – der von Energie strotzende Werwolf. Von Murray – die jederzeit gut gelaunte Mumie. Und von Blob – der grüne Glibber.
Anlässlich des Kinostarts von HOTEL TRANSSILVANIEN 2 am 15. Oktober 15 (und anlässlich Halloween am 31. Oktober) kann 1x das große Fan-Paket zum Film gewonnen werden. Darin enthalten sind alle Sorten von Würmern, schöne lange Rattenschwänze und die abgeschnittenen Fingernägel von Drakulas letzter Maniküre (mit Seltenheitswert – in HOTEL TRANSSILVANIEN 2 trägt er sie wieder ganz lang).
Wer dieses
Fan-Paket haben möchte, meldet sich per E-Mail.
Wer aber 1x das große Fan-Paket mit 1x kuschelweicher Plüschfigur Fledermaus Mavis,
1x Turnbeutel in süßer Fledermausoptik und 1x das exklusive Hotel-Transsilvanien-Schulset gewinnen möchte, beantwortet
weiter unten die Preisfrage richtig, nachdem die Teilnahmebedingungen gelesen wurden.
»Er könnte ein Mensch sein.« – Murray »Nur über meine Leiche.« – Drakula
HOTEL TRANSSILVANIEN 2 zeigt sich als neunzig minütiges Wimmelbild schaurig-schräger Gestalten. Mit sehr viel Liebe zum Detail erhielten die Figuren vielschichtige Charaktere. Ausladende Proportionen und figurbetonte Linien schaffen ein harmonisches Gesamtbild. Erfrischend für Erwachsene sind die fein dosierten Seitenhiebe auf etwaiges geronnenes und verkrustetes Standesdenken, wie zum Beispiel diese niedliche Unterhaltung zwischen dem aufgeweckten Werwolfmädchen Winnie und Dennis: Beide sitzen zu Tee, zumindest spielen sie als würde Winnie ihrer ersten großen Liebe – Dennis – Tee eingießen. Anschließend halten sie sehr gesittet das Service und führen die Tasse behutsam zum Mund. In diesem besinnlichen Moment sagt Winnie zu Dennis: »Genieße den Moment. Wenn ich erst einmal meinen Abschluss in BWL habe, wirst du auf solche Zweisamkeiten verzichten müssen.«
kulturMATERIAL Gewinnspiel
Beabsichtigter Zweck: Gewinnspiel mit variierenden Preisen (abhängig vom jeweiligen Gewinnspiel).
Es werden Antworten bis Dienstag, 27. Oktober 2015, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten wird die/der Gewinner/in ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet. Jeweilige/r Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden zum beabsichtigten Zweck verwendet.
Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/kulturmaterial seid, holt das schnell nach.
Welche zwei US-Schauspieler sprechen im Original die Stimmen von Drakula und Frank und sind auch im wahren Leben wie Feuer und Flamme?
Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.
HOTEL TRANSSILVANIEN 2
SONY Pictures
Kinostart: 15.10.15
Regie: Genndy Tartakovsky, mit den deutschen Stimmen von Palina Rojinski, Andreas Bourani, Rick Kavanian, Nora von Waldstätten, Dieter Hallervorden.